Nimm jetzt Kontakt auf!
+49 731 79086954

Videositzungen

Videositzungen und Videosprechstunde

Der persönliche Kontakt ist weiterhin mein wichtigster Standard für unsere Sitzungen. Es gibt aber im Alltag zahlreiche Situationen, in denen eine internetbasierte Videositzung bzw. eine Videosprechstunde sinnvoll oder sogar die einzige Alternative sein kann.

Beispiele

  • Du bist bereits Kunde bei mir und benötigst zwischen zwei vereinbarten Terminen ein zusätzliches kurzes Gespräch.
  • Du bist erkältet, willst aber den Termin wahrnehmen.
  • Dein Kind ist krank oder die Betreuung ist kurzfristig ausgefallen, deshalb möchtest Du von daheim aus mit mir sprechen.
  • Du bist beruflich viel unterwegs, möchtst aber auf unseren regelmäßigen Austausch nicht verzichten.
  • Regelmäßige Fahrten zu meiner Praxis sind auf Dauer zu schwierig
  • Du hast nur noch selten Termine bei mir und möchten nicht jedes Mal dafür in die Praxis kommen.

Ablauf

  1. Wir vereinbaren einen Termin für die Videositzung.
  2. Du erhältst von mir einen Link mit einem Code.
  3. Zum verabredeten Zeitpunkt folgst Du dem Link und meldest dich damit zur Sitzung an.
  4. Wir führen unser Gespräch.

Formale Voraussetzungen

  1. Wir haben uns bereits persönlich kennen gelernt.
  2. Eine Videositzungen ist therapeutisch vertretbar.
  3. Du hast das Infoblatt gelesen.

Technische Voraussetzungen

  1. Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Webcam.
  2. Stabile Internetverbindung, aktueller Viren- und Malwareschutz, aktivierte Firewall.
  3. Geschlossener, störungsfreier Raum, der Vertraulichkeit sicherstellt.
  4. Keine Software-Installation auf Deinem Gerät erforderlich.

Sicherheit

  1. Bei einer Videositzung wird eine Ende-zu-Ende verschlüsselte Verbindung zwischen Deinm PC, Tablet oder Smartphone und meinem Endgerät aufgebaut, Der Anbieter erhält keine Daten von Dir (Du bleibst anonym) und er kann auch nicht auf die Inhalte der Sitzung zugreifen.
  2. Du und ich verpflichten uns schriftlich dazu, dass die Sitzung nicht mitgeschnitten (gespeichert) wird und sich keine anderen Personen im Raum befinden als die, die zuvor verabredet worden sind.
  3. Du sorgst bei Deinem Endgerät für einen aktuellen Viren- und Malwareschutz und für eine aktivierte Firewall, ich sorge bei meinem Endgerät dafür.

Fragen?

  1. Schreib mir einfach eine E-Mail über: Kontakt

Sag mir Dein Anliegen

WEITERE ANGEBOTE

Das Kiefergelenk hat eine sehr starke Verbindung zum gesamten Körper. Mit R.E.S.E.T. unterstütze ich Dich darin, das Kiefer­gelenk wieder zu entspannen und somit blockierende Emo­tionen und Stress zu lösen.
Es gibt in Beziehungen Lebensüber­gänge, die gemeinsam bewältigt werden müssen und zu Krisen führen können. Um auf diese Phasen angemessen reagieren zu können, sollten sich beide Partner immer wieder weiterentwickeln.
Unsere menschliche Entwicklung steht nie still, jede Lebensstufe bringt unterschiedliche Aufgaben mit sich. Wir finden gemeinsam die für Dich beste Methode, Dich darin zu unterstützen.
Mit der Kinesiologie können bestehende Blockaden aufgelöst, Stress abgebaut, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit erhöht und dadurch die eigene Gesundheit verbessert werden.
Es ist eine große persönliche Herausforderung, der erlebten Trauer Raum zu geben und gleichzeitig das eigene Leben neu zu gestalten. Gemeinsam suchen wir nach Ritualen, die Dir wieder Kraft geben.
Ihr wollt eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Ihr seid auf der Suche nach den verlorenen Schmetterlingen im Bauch? Gerne unterstütze ich Euch darin, Eure Beziehung zu stärken und neues Vertrauen aufzubauen.

Geh den ersten Schritt