Nimm jetzt Kontakt auf!
+49 731 79086954

Trauerbegleitung

Warum ist es wichtig, Dich in Deiner Trauer zu begleiten?

Wenn ein nahestehender Mensch stirbt, gerät häufig das gesamte Lebensgefüge aus dem Lot. Alles ist anders. Die Zeit scheint stehenzubleiben. Lebenspläne und Lebensträume stehen auf dem Kopf.

Es ist eine große persönliche Herausforderung, der erlebten Trauer Raum zu geben und gleichzeitig das eigene Leben neu zu gestalten. Häufig fühlt sich das persönliche und gesellschaftliche Umfeld der Trauernden mit der Situation überfordert. Eine professionelle Trauerbegleitung kann in solchen Situationen helfen.

So gehen wir vor

Gemeinsam suchen wir nach Ritualen, die Dir wieder Kraft geben. Ich höre Dir zu, ich gebe Dir den Raum für das was gerade da ist. Ich unterstütze Dich, Verständnis und Akzeptanz für die eigene Trauer entwickeln zu können. Sie ist eine der ältesten Gefühle, genau wie die Liebe. Trauern ist ein Prozess, das geht nicht einfach so weg. Man muss den Gefühlsberg hoch und runter – und das immer wieder und in der eigenen Geschwindigkeit.

Dein Weg

Jeder Weg ist anders! Kinder trauern anders als Erwachsene. Jede Kultur trauert anders. Hört Trauer überhaupt auf? Finden wir gemeinsam einen guten Weg, dem Verstorbenen einen guten Platz zu geben, mit der Trauer zu sein und trotzdem wieder mit beiden Füßen im Leben zu stehen, zu lachen und in gutem Kontakt zu sein mit dem persönlichen Umfeld.

Ich begleite Dich in wertschätzender und respektvoller Atmosphäre durch die Zeit der Trauer mit all ihren Facetten.

Sag mir Dein Anliegen

WEITERE ANGEBOTE

Das Kiefergelenk hat eine sehr starke Verbindung zum gesamten Körper. Mit R.E.S.E.T. unterstütze ich Dich darin, das Kiefer­gelenk wieder zu entspannen und somit blockierende Emo­tionen und Stress zu lösen.
Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) basiert auf der Praxis der Achtsamkeit und wird erfolgreich bei der Behandlung von Angststörungen, Essstörungen, chronischen Schmerzen oder Substanz­abhängigkeiten eingesetzt.
Mit der Kinesiologie können bestehende Blockaden aufgelöst, Stress abgebaut, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit erhöht und dadurch die eigene Gesundheit verbessert werden.
Neben dem persönliche Kontakt gibt es im Alltag zahlreiche Situationen, in denen eine internetbasierte Videositzungen bzw. eine Videosprechstunde sinnvoll oder sogar die einzige Alternative sein kann.
Unsere menschliche Entwicklung steht nie still, jede Lebensstufe bringt unterschiedliche Aufgaben mit sich. Wir finden gemeinsam die für Dich beste Methode, Dich darin zu unterstützen.
Ihr wollt eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Ihr seid auf der Suche nach den verlorenen Schmetterlingen im Bauch? Gerne unterstütze ich Euch darin, Eure Beziehung zu stärken und neues Vertrauen aufzubauen.

Geh den ersten Schritt