Nimm jetzt Kontakt auf!
+49 731 79086954

R.E.S.E.T. - Kiefer­ent­spannung nach Rafferty

Worum geht es beim R.E.S.E.T?

„Beiß‘ doch mal die Zähne zusammen!“, „Daran habe ich mich festgebissen“, „ das sitzt mir im Nacken …“. Diese oder ähnliche Redewendungen sind Dir sicher sehr vertraut. Die Schnelllebigkeit unserer heutigen Zeit verstärkt das „Zähne zusammenbeißen“ vermutlich immer mehr.

Das Kiefergelenk hat eine außergewöhnlich starke Verbindung zum gesamten Körper. Anspannung, blockierende Emotionen und Stress verspannen nicht nur die Kiefermuskulatur und das Kiefergelenk. Der Kiefer speichert aber alle Emotionen sehr lange, was oft zu Zähneknirschen und Zähnepressen führt. Werden diese Emotionen in der Kiefermuskulatur gelöst, kann sich auch die andere Muskulatur entspannen und damit wieder „normal“ funktionieren.

Deine Ziele

  • Schmerzfrei leben
  • Wieder kraftvoll zubeißen können
  • Mich wieder voll konzentrieren können
  • Entscheidungen treffen zu können
  • Entspannung vor und/oder nach Zahn- oder Lieferoperationen
  • Ungestört schlafen können
  • Kopfschmerzen lindern

Meine Leistung

Nach der Methode des Australiers Philip Rafferty entspanne ich auf sanfte und schmerzfreie Weise das Kiefergelenk.

Stress und die damit zusammenhängenden Verspannungen können so (ohne Manipulation!) gelöst werden.

Somit bringe ich den gesamten Körper ins Gleichgewicht.

Unser Erfolg

  • Ein entspannter Kiefer
  • Entspannender Schlaf
  • Schmerzfreieres Leben
  • Selbstheilungskräfte können sich wieder entfalten
  • Mit Lebendigkeit den Alltag meistern

Unser Erfolg

Die erste Sitzung beginnt mit einem Vorgespräch, das dem gegenseitigen Kennenlernen dient. Gemeinsam besprechen wir Deine aktuellen Herausforderungen, die Dein Leben gerade beeinflussen.

Die Kieferbalance findet entweder im Liegen oder im Sitzen statt und beinhaltet zwei Sitzungen über jeweils 45 Minuten Dauer im Abstand von einer Woche.

Es ist auch möglich in regelmäßigen Abständen „Kurzbalancen“ (ca. 15 Minuten) durchzuführen, die entweder die ersten Sitzungen unterstützen oder andere Sitzungen bei mir abrunden.

Sag mir Dein Anliegen

WEITERE ANGEBOTE

Neben dem persönliche Kontakt gibt es im Alltag zahlreiche Situationen, in denen eine internetbasierte Videositzungen bzw. eine Videosprechstunde sinnvoll oder sogar die einzige Alternative sein kann.
Es gibt in Beziehungen Lebensüber­gänge, die gemeinsam bewältigt werden müssen und zu Krisen führen können. Um auf diese Phasen angemessen reagieren zu können, sollten sich beide Partner immer wieder weiterentwickeln.
Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) basiert auf der Praxis der Achtsamkeit und wird erfolgreich bei der Behandlung von Angststörungen, Essstörungen, chronischen Schmerzen oder Substanz­abhängigkeiten eingesetzt.
Ihr wollt eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Ihr seid auf der Suche nach den verlorenen Schmetterlingen im Bauch? Gerne unterstütze ich Euch darin, Eure Beziehung zu stärken und neues Vertrauen aufzubauen.
Mit der Kinesiologie können bestehende Blockaden aufgelöst, Stress abgebaut, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit erhöht und dadurch die eigene Gesundheit verbessert werden.
Vielleicht stehst Du immer wieder an einer Stelle, an der Du nicht weiterkommst? Als Coach begleite ich Dich dabei, Lösungswege zu finden, Entscheidungen zu treffen und neue Entwicklungswege zu gehen.

Geh den ersten Schritt